Aktuelles

Für die einen war es der Beginn einer neuen Projektrunde 2022/23, für die anderen der Abschluss 2022:  Die Jugendlichen aus Marburg kamen gerade erst zurück von ihrem einwöchigen Besuch bei ihren Partnern in Ayanot. Dies …

Unter dem Motto „Die schönsten und beliebtesten Lieder Israels“ steht die Tournee des Kammerensembles der Kinder- und Jugend-Aliyah vom 13. bis 21. Oktober 2022.   Die elf jungen Musiker des Ensembles und ihr Dirigent Nir …

Liebe Freunde, zu Rosh Hashanna werden gerne die Kerne des Granatapfels verzehrt. Sie stehen für die Wünsche, die in Erfüllung gehen sollen. In den letzten Jahren ist uns allen stärker denn je bewusst geworden, dass …

„Lady Leaders“ steht auf den schwarzen Kapuzenshirts der beduinischen Mädchengruppe aus Israel, und der Name ist Programm: Zwölf Beduininnen zwischen 14 und 17 Jahren besuchten Frankfurt und verbrachten hier eine intensive Woche voller Aktivitäten zum …

Der Austausch zwischen der Adolf-Reichwein-Schule, Marburg, und dem israelischen Jugenddorf Ayanot wurde diesmal in einer besonderen Form fortgesetzt: Statt sich gegenseitig an ihrem jeweiligen Heimatort zu besuchen, reisten beide Schülergruppen nach Brandenburg. Wieder gab es …

Endlich konnten auch wieder die Schüler aus Kannot, die in ihrem Jugenddorf neben der Schule eine Polizeieinstiegsausbildung absolvieren, zu einer Praktikumswoche nach Deutschland kommen. Sie waren Gäste der sächsischen Polizei und bekamen einen intensiven Einblick …