AKTUELLES

Tournee des Kammerensembles der Jugend-Aliyah
Vom 2. bis 10. April 2019 war ein Kammerensemble der Kinder- und Jugend-Aliyah aus Israel zu einer Konzertreise in Deutschland.

Elf junge Musiker und Sänger stellten unter der Leitung von Dirigent Dr. Lev Arstein die kulturelle Vielfalt der israelischen Gesellschaft musikalisch vor. Die Zuwanderer aus allen Ländern der Welt haben auch die Musik vielfältig geprägt und Neues entstehen lassen.

Mit klassischen Instrumenten und Gesang wurden historische Werke aus den Ursprungsländern dargeboten, alte osteuropäische Klänge sowie Melodien, die in Israel aus dem Schmelztiegel der Kulturen entstanden sind. Diese Lieder sind westlich wie auch orientalisch geprägt und reichen von den frühen Jahren der Staatsgründung bis in das heutige moderne Israel.

Die Jugendlichen des Kammerensembles leben in verschiedenen israelischen Jugenddörfern. Sie sind Teil des philharmonischen Orchesters der Kinder- und Jugend-Aliyah, in dem Heranwachsende aus etwa 25 verschiedenen Jugenddörfern miteinander musizieren. Bereits zum 12. Mal war das Kammerensemble als Repräsentant des Orchesters in Deutschland auf Tournee.
Count of comments: 0
Posted on 21 Feb 2019 by admin

Powered by CuteNews


Startseite
Historie
Heute
Helfen
Bilaterale Projekte
Soziales Praktikum
Aktuelles
Kontakt
Impressum
Datenschutz